Sonntag, 19. Juli 2015

26.07.2015 - ELDER (US) + MOS GENERATOR (US)












ELDER
Heavy/Psych/Stoner Rock | New Bedford, Massachusetts/USA
2014 waren ELDER schonmal in Nürnberg zu Gast, damals zusammen mit Hull und Shadow Of The Torturer im MUZclub. Nur in Videoprojektionen getaucht sorgte die Band damals für den krönenden Abschluss einer der fettesten Shows des Jahres. Nun befindet sich das Trio mit dem neuen Album "Lore" im Gepäck auf fast 2-monatiger Europa-Rundreise und hält glücklicherweise auch wieder in Nürnberg. Im Zentralcafé (K4) bietet sich diesmal noch mehr Raum für doomig-ausufernde Breitwandriffs, psychedelische Soundteppiche, Monsterjams und die dazugehörigen wabernden Visuals. Dass es sich hier um eine der coolsten Livebands der aktuellen Psych/Stoner/Doom-Szene handelt, sollte man vielleicht auch noch erwähnen mitsamt der Ergänzung "uneingeschränkte Anwesenheitspflicht" - Ausrufezeichen!
Facebook: facebook.com/elderofficial
Bandcamp: beholdtheelder.bandcamp.com















MOS GENERATOR
Doom/Heavy Rock | Port Orchard, Washington/USA
Die Doom/Heavy Rocker MOS GENERATOR sind in Nürnberg auch keine gänzlich Unbekannten mehr... Wer schon eine Weile den doomigen Live-Darbietungen in Nürnberg beiwohnt, sollte sich noch an eine Show 2008 zusammen mit Blood Of The Sun im altehrwürdigen Kunstverein erinnern. Noch dazu 2013 als Support von Saint Vitus in der Rockfabrik, von welcher sogar eine Live-LP erschien... 2 Jahre später hat Bandchef Tony Reed überraschenderweise seine komplette Mannschaft ausgetauscht und will nun mit neuem Line-Up nochmal voll auf die Pauke hauen. Mit der Mischung aus rifflastigem Heavy Rock, Stoner, Blues und Maryland-Doom dürfte da durchaus Bewegung in die Bude kommen!
Facebook: facebook.com/MosGenerator
Bandcamp: mosgenerator.bandcamp.com














Sonntag 26.07.2015
Zentralcafé (K4), Königstr. 93, Nürnberg

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr
Doomkostenbeitrag: 10,- EUR (AK)
Facebook-Event: facebook.com/events/938017696249417

In Kooperation mit Café Kaya e.V.
Homepage: zentralcafe.com
Facebook: facebook.com/pages/ZENTRALCAF%C3%89-Caf%C3%A9-Kaya-eV/172350327404



























Music: