Mittwoch, 4. November 2015

09.12.2015 - KRISTIAN HARTING (DK) + Volxküche!











!!! Eintritt frei - Dafür Hutsammlung !!!


KRISTIAN HARTING
Psychfolk | Kopenhagen/Dänemark
KRISTIAN HARTING wandelt im Spannungsfeld aus Lo-Fi Pop, Mali Blues, Avantgarde Folk und beeindruckenden Soundscape-Eskapaden, die er mit Hilfe von Loops, Effekten und einem mit den Füßen gespielten Moog zu wahren Klangkaskaden aufschichtet.
In eigenen Worten beschreibt er seine Herangehensweise wie folgt: “Ich bin ins Studio gegangen mit dem Anspruch, Songs zu schreiben, die einen Spannungsbogen zwischen Motown, Metal und Morricone erschaffen sollten. Es ist klar, dass so ein Ansinnen zum Scheitern verurteilt ist, aber ich denke, hier und da bin ich mit dieser Idee erfolgreich gewesen und habe etwas wirklich emotionales geschaffen.“
Wundervolle Songs, welche sich gleichermaßen sanft und schön als auch mutig, dreckig und krachig entfalten. Gitarre, Stimme, Circuit-Bending und Effekt-Experimente nehmen Euch mit auf eine facetenreiche elektronische und akustische Reise...
Zuletzt war Kristian Harting auf Touren mit Future Islands, Conny Ochs und auch Solo unterwegs. In unserer Gegend bescherte uns das in den letzten Jahren bereits wunderbare Shows im Babylon Kino Fürth, dem Misty Mountain Festival, im Festsaal des K4, zuletzt sogar auf Quelle und diesmal mit seinem neuen Album "Summer Of Crush" im Gepäck im Kunstverein zu Nürnberg!
Homepage: kristianharting.dk
Facebook: facebook.com/kristian.harting

+ lecker vegetarische/vegane Volxküche!


Mittwoch 09.12.2015
Kunstverein (im Z-Bau), Frankenstr. 200, Nürnberg
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Doomkostenbeitrag: !!! Eintritt frei - Dafür Hutsammlung !!!
Facebook-Event: facebook.com/events/1512514292405474


 

LOW FREQUENCY ASSAULTS
Bringing Doom over Nürnberg since 2003

Homepage: doom-over-nuernberg.de
Facebook: facebook.com/lowfrequencyassaults
 
KUNSTVEREIN HINTERE-CRAMERGASSE E.V.
Fast 40 Jahre Subkultur in Nürnberg
Homepage: kunstverein-nuernberg.de

Facebook: facebook.com/kv.nbg

Z-BAU
Haus für Gegenwartskultur in Nürnberg

Homepage: z-bau.com
Facebook: facebook.com/zbaunbg

EXILE ON MAINSTREAM RECORDS
Unser Lieblingslabel
Homepage: mainstreamrecords.de

 
Music: 

KRISTIAN HARTING "Temporary Rooms" (Official Video)
 

KRISTIAN HARTING "Queen Of The Highway" (Official Video)
 

KRISTIAN HARTING "Sole Dancer" (Live in Nürnberg 2014)